25-jähriges Firmenjubiläum im Jahre 2012, 25 Jahre HotSpring Whirlpools in Deutschland

Auszeichnung 25 Jahre

  

  

WHIRLPOOL Import GmbH feiert mit den HotSpring Whirlpools 25-jähriges Jubiläum in Deutschland

 
25 Jahre

Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter, Whirlpool Zeit ist immer! Seit 1987 sind amerikanische Gartenwhirlpools auch in Deutschland erhältlich. Die Firma WHIRLPOOL Import GmbH verkauft HotSpring Whirlpools seit 25 Jahren. Ein Jubiläum, das auf dem deutschen Whirlpoolmarkt einmalig ist!

Die WHIRLPOOL Import GmbH wurde im Jahr 1987 von Hilde Beneke und Renate Peters gegründet. Sie erhielten vom Hersteller der Whirlpools die Exklusivrechte für den Generalimport für Deutschland. Die ersten Whirlpools wurden noch stückweise importiert. Im Laufe der Jahre ist die Nachfrage immer weiter gestiegen, Gartenwhirlpools wurden immer bekannter und beliebter, das Whirlpool Import Team immer größer. 2003 erfolgte der Umzug aus den Geschäftsräumen in Moisburg nach Buxtehude. Neben mehr Bürofläche konnte das zentrale Deutschlandlager entsprechend ausgebaut werden. Es entstand die größte HotSpring Ausstellung Deutschlands. Im Innen- und Außenbereich  finden sich hier weit über 30 Whirlpool Modelle zum Anfassen und Ausprobieren. Buxtehude ist bis heute der Hauptsitz der WHIRLPOOL Import GmbH.

2003 wurde die Geschäftsführung durch die Söhne Martin Beneke und Bernard Peters, die schon seit Jahren im Betrieb arbeiteten, erweitert. Seit Januar 2011 sind Martin Beneke und Bernard Peters alleinige Geschäftsführer. In Bonn, Dortmund, Frankfurt, München, Nürnberg und Stuttgart sind eigene Filialen eröffnet und ein flächendeckendes Vertriebsnetz über autorisierte HotSpring Händler ist entstanden. Dadurch ist ein ausgezeichneter Service kurzfristig in allen Teilen Deutschlands gewährleistet.

Die Qualitäts-Whirlpools sind Importe der Firma Watkins aus Vista, Kalifornien, einer Firma der internationalen Masco Group. Unter den Markennamen HotSpring® Spas, Limelight® Spas und Hot Spot Spas® finden Kunden weltweit ihr individuell passendes Modell. In über 68 Ländern der Erde erfreuen sich Menschen an mehr als 875.000 stets badebereiten Whirlpools, die alle eines gemeinsam haben: sie sind nach ISO Standard zertifiziert, TÜV-geprüft, klassisch designed und in allen Details von überragender Qualität. Die Energie-Effizienz ist unübertroffen. Und selbst wer vor 35 Jahren zu den allerersten Kunden gehörte, kann noch heute alle notwendigen Teile und Reparatursets für seinen Whirlpool bekommen – es gehört zum Versprechen von HotSpring, die lebenslange Nutzung aller Produkte zu Gunsten der Gesundheit einzuhalten.

Die Marke HotSpring steht seit 35 Jahren weltweit für die qualitativ hochwertigsten Whirlpools. Diesen Anspruch halten wir seit 25 Jahren in Deutschland mit unserem umfangreichen Serviceversprechen. Und das werden wir auch in Zukunft!

   1. Whirlpool 1987
 Bildzeitung 1988
 Express 1990
 Werk Vista 1991
 Container 1991